Im Braunschweiger Magazin Stadtglanz sind von mir bislang folgende Artikel erschienen.

 

Vom Wert der Vielfalt

Septmber 2016

Vielfalt macht unser Leben bunt und abwechslungsreich! Dem können sich die meisten wohl anschließen. Ist mehr Vielfalt automatisch besser? Wann ist Vielfalt eine Bereicherung? Wann fängt Vielfalt an, zur Belastung zu werden? Wir lieben Abwechslung und Überraschungen, aber nur solange, wie wir nicht davon überwältigt oder überfordert werden.

Vielfalt in der Arbeitswelt

Dezember 2016

Die Globalisierung bringt uns einen vielfältigen Warenaustausch, stellt in unserem Arbeitsalltag aber auch vor neue Herausforderungen. Wir brauchen eine Kultur der Vielfalt, um dem gewachsen zu sein.

Die Mühen der gelebten Vielfalt

März 2017

Das Leben ist und bleibt einer Herausforderung. Shit happens – mal bist Du Taube, mal bist Du Denkmal. Vielfalt kann daher nur mit einer Toleranz gegenüber fremden Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten gelingen.

Zurück in die Zukunft

Juni 2017

Populisten und Fanatiker machen es sich und ihren Anhängern einfach. Sie definieren ein Weltbild für alle und empfinden sich als Opfer der Vielfalt.


Anrufen

E-Mail